Der Audi 80 GT kam eher durch Zufall in meinen Besitz.
500 DM waren eine Ausgabe ohne Risiko, die sich letztendlich gelohnt hat. Ab 1983 fuhr ich mit Bernd Meitzner diverse Rallyes.
Gleich bei der ersten Rallye hatten wir zwar einen Motorschaden, aber das war unser  Glück, wie sich bei der späteren Reparatur herausstellte.

Die Änderungen, die beim Kauf schon vorhanden waren, sind nicht regelkonform gewesen.

Es waren Kolben eingebaut, die eine höhere Verdichtung brachten. Ein Protest, "provoziert" durch gute Zeiten, war durchaus im Bereich des möglichen. Neue Kolben, Lager, Ventile und ein polierter Zylinderkopf waren nun die Folge. Damit ging der Wagen noch besser voran ;-)

back to https://www.rallye.pe-bu.de/index.html
Audi 80 GT (1983-1984)
Das 500 DM-Schnäppchen war mein erfolgreichstes Rallyeauto

Rallye Wolfsburg/Berlin 1983
Rallye Principium Veris
PRS Weihnachtspokal 1984 Klassensieger, 3. gesamt
PRS Weihnachtspokal 1984
Rallye Wolfsburg/Berlin 1983
Frank Haas Prüfung Bisbinger Sand ?? oder
19. August 2016 08:35
Peter Buchmann Kann sein...aber ich weiß es nicht ;-)
19. August 2016 08:40
Frank Haas Hatte da Trompa / Vogel im Kofferraum . Wusste gar nicht dass der der D-Kadett so schnell im Schotter ist
19. August 2016 08:48
Olaf Garhammer Oooh sehr schön ...
19. August 2016 23:39
Rallye Wolfsburg/Berlin 1983 4 Pirelli Reifen nach Wahl gewonnen, weil bester Berliner (Egon ist leider ausgefallen) :-)
Frank Haas OH,OH wie der Corsa
19. August 2016 08:36
Rosenrallye 1983
Skoda Rallye 1983
Skoda Rallye 1984
Skoda Rallye 1983
Versuchsfahrzeug: Audi 80 als heckangetriebenes Auto ;-)
Principium Veris 1984
Principium Veris 1984
Principium Veris 1984